logo
Suche:


Unser Team

 

Frau Dr. Cosima Witting-Rang
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Akupunktur - Phlebologie

Nach meiner Ausbildung im Krankenhaus in den Fächern Innere Medizin, Rheumatologie, Chirurgie und Dermatologie begann ich 1993 meine Tätigkeit als Ärztin für Allgemeinmedizin. In den ersten Jahren arbeitete ich in einer Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Gerber zusammen. Seit seinem altersbedingten Ausscheiden 2003 führe ich die Praxis allein weiter. Großen Wert lege ich auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Schwerpunkte sind dabei Akupunktur, Chirotherapie, Feldenkrais und Osteopathie. So habe ich die Berechtigung, die Zusatzbezeichnung Akupunktur zu führen, und bin seit 2016 Feldenkrais-Lehrerin. 2017 absolvierte ich das Curriculum "Reisemedizinische Gesundheitsberatung", 2017-2018 das Curriculum "Lymphologie für Ärzte".

 

Frau Dr. Inge Scola
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Scola arbeitet jetzt schon seit über neun Jahren als freiberuflich tätige Ärztin für Allgemeinmedizin in meiner Praxis. Nach ihrer Ausbildung im Krankenhaus in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie war sie kurze Zeit in einer Reha-Klinik tätig. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Ärztin in einer hausärztlich ausgerichteten Praxis für Innere Medizin und Kinderheilkunde in Hamburg. Im Jahr 2009 hat sie die Zusatzbezeichnung Akupunktur erworben. Mit ihrer großen praktischen Erfahrung und ihrer Einsatzfreude empfinden wir sie als eine Bereicherung für unsere Praxis.

 

 

Frau Kathrin Wohlgethan
Medizinische Fachangestellte

Nach ihrer Ausbildung in einer chirurgischen Praxis arbeitet Frau Wohlgethan seit 2001 als medizinische Fachangestellte in unserem Team. Seit 2007 obliegt ihr die Leitung mit allen zugehörigen und oft sehr umfangreichen Aufgaben der Organisation. Trotzdem findet Frau Wohlgethan genügend Zeit, sich geduldig und hilfsbereit um die Patienten zu kümmern. Besondere Fähigkeiten sind die chirurgischen Behandlungen und das Management von chronischen Wunden.

 

Frau Nicole Schulte
Medizinische Fachangestellte

Frau Schulte absolvierte von 2004 bis 2007 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Nach einem kurzen Zwischenspiel in einer Dortmunder Privatarztpraxis kehrte sie voller Freude und mit viel Elan zurück. Frau Schulte ist für ihre direkte aber dennoch freundliche Art bekannt und erfrischt damit das gesamte Praxisteam.

 

Frau Nicole Klein
Medizinische Fachangestellte

Frau Klein absolvierte ihre Ausbildung in einer nephrologischen Schwerpunktpraxis. Bis zum Jahr 2007 war sie dort tätig. 2005 wurde ihr Sohn geboren. Seit Juli 2011 ist sie vormittags in unserer Praxis tätig. Von ihrer Ausgeglichenheit und ihrer geduldigen Art profitieren alle Kolleginnen und Patienten.

 

Frau Elke Kaiser und Frau Marta Hettmanczyk
Reinigungskräfte

Die Beiden sind die guten Seelen im Hintergrund. Sie sorgen für die Sauberkeit in der Praxis und - wenn Sie sich über die Blumenpracht freuen: Das ist ihr Werk.